21 Jan 2022

Wasserschaden im Gebäude

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 21. Januar 2022 um 14:15
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Neudorfstraße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: 1-19-1 , 1-42 , 1-52 , 1-74 
Weitere Kräfte: Gemeinde Malsch Wassermeister , Störungsdienst Netze BW 


Einsatzbericht:

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Wasserschaden in einem Gebäude in die Neudorfstraße alarmiert. In einem dortigen Wohnhaus stand auf ca. 100 qm 1,20 m hoch Wasser im Keller.

Durch die Feuerwehr wurde das Wasser mit 3 Tauchpumpen sowie der Feuerlöschkreiselpumpe des Löschfahrzeugs ausgepumpt. Durch den Stromversorger wurde während des Einsatzes der Strom im Bereich abgeschalten.

[zum Anfang]