18 Mrz 2016

VU PKW Person eingeklemmt BAB 5 Südrichtung

Datum: 18. März 2016 um 21:21 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Alarmgruppe A, Abteilung Sulzbach Vollalarm, ELW Gruppe
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Bundesautobahn 5 – Südrichtung
Einsatzleiter: Christian Kröner
Fahrzeuge: 1-23 , 1-50 (außer Dienst) , 1-52 , 2-42
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei , Autobahnpolizei , DRK OV Malsch , Notarzt , Rettungsdienst

K640_IMG_1088

K640_IMG_1079-Verkehrsunfall Bundesautobahn 5 / Person eingeklemmt-

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden um 21:21 auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass am Unfall zwei PKW´s und insgesamt sechs, davon zum Glück keine eingeklemmten Personen beteiligt waren.

Bei vier Insassen eines Kleinwagens wurde eine Person schwer, zwei weitere Personen mittelschwer und ein Kleinkind leicht verletzt.

Die beiden Personen im zweiten Fahrzeug kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der am Unfall beteiligten Personen, sicherte den Brandschutz und reinigte die Fahrbahn auf circa 200 Meter.

Die BAB 5 war in südlicher Richtung für circa zwei Stunden komplett gesperrt.