Lkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Lkw Fahrer meldeten an einem auf dem Standstreifen stehenden Lkw eine Rauchentwicklung im Bereich des Aufliegers. Bei der Erkundung konnte ein Schwelbrand der Dämmung an einem Fertigwandmodul eines Holzfertighauses festgestellt werden. Der Lkw Fahrer hatte schon mit.. weiter →

21 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden mit dem Stichwort Pkw Brand auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte ein Schmorbrand in einem Schalter des Fensterhebers festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde der defekte Schalter ausgebaut, der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie die Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens abgesichert. Die.. weiter →

14 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden zu einem Lkw Brand alarmiert. Bei der Kontrolle der Autobahn konnte kein brennendes Fahrzeug festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin beendet. weiter →

27 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Der Feuerwehr wurde ein Pkw Brand auf der Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden gemeldet. Bei der Erkundung durch den Fahrzeugführer des Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnte kein Brand am Fahrzeug festgestellt werden. Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Waldprechtsweier konnten den Einsatz abbrechen. weiter →

30 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Pkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff Pkw“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Dort kam es auf der mittleren sowie rechten Fahrspur zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Bei der Erkundung durch den Fahrzeugführer wurde an einem Pkw ein Austritt von Kühlmittel festgestellt welches durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Andere.. weiter →

13 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Durch ein Notrufteilnehmer wurde ein Verkehrsunfall mit 4 Pkw und einem Lkw gemeldet. Ein Pkw solle auf dem Dach liegen. Nach Eintreffen der Polizei sowie der Feuerwehr konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw festgestellt werden… weiter →

19 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand außerorts

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Pkw auf dem Autobahnrastplatz Silbergrund an der Bundesautobahn 5 alarmiert. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle konnte kein Pkw Brand festgestellt werden. Durch einen technischen Defekt am Fahrzeug kam es kurzzeitig zu einer Rauchentwicklung welche auf einen Pkw Brand hindeutete. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug mit der.. weiter →

11 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Notrufteilnehmer meldeten einen umgestürzten Sattelzug auf dem Standstreifen, näheres war zunächst unklar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, das die beiden Insassen des Lkw nicht eingeklemmt und glücklicherweise  unverletzt waren. Aus einem Diesel.. weiter →

06 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde am Freitag Abend zu einem Pkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Bei der Erkundung an dem auf dem Standstreifen stehenden Fahrzeug konnte kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

01 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Silbergrund stand ein mit Holzregalen beladener Sattelauflieger in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde begonnen den Brand durch mehrere Trupps unter Atemschutz abzulöschen. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge der.. weiter →

17 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare