Brandsicherheitswache

Bei einer Malscher Faschingsveranstaltung wurde durch die Feuerwehr eine Brandsicherheitswache gestellt. weiter →

28 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufen kleiner Mengen (unbekannte Flüssigkeit)

Die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Gefahrstofffreisetzung klein“ zu einem Unternehmen in das Malscher Industriegbiet alarmiert. in einer dortigen Lagerhalle lief ein unbekannter Stoff aus einer Flasche aus. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person aus dem Gefahrenbereich gebracht und vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Halle wurde durch die Feuerwehr großräumig abgesperrt.. weiter →

03 Aug 2016
Allgemein
0 Kommentare

Amtshilfe für die Polizei

-Absicherung Fronleichnamsprozession- Anlässlich der Fronleichnamsprozession wurde die Feuerwehr Malsch durch die Polizei um Amtshilfe bei Absperrmaßnahmen im Ortskern gebeten. Diverse Straßen wurden kurzzeitig abgesperrt. weiter →

26 Mai 2016
Allgemein
0 Kommentare

VU PKW Person eingeklemmt BAB 5 Südrichtung

-Verkehrsunfall Bundesautobahn 5 / Person eingeklemmt- Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden um 21:21 auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass am Unfall zwei PKW´s und insgesamt sechs, davon zum Glück keine eingeklemmten Personen beteiligt waren. Bei vier Insassen eines Kleinwagens wurde.. weiter →

18 Mrz 2016
Allgemein
0 Kommentare

Gemeldeter Scheunenbrand

-Gemeldeter Scheunenbrand- Zu einem gemeldeten Scheunenbrand wurde die Gesamtwehr Malsch gegen 17:30 alarmiert. Entgegen der Einsatzmeldung ergab die Erkundung ein größeres Feuer neben der Scheune. Hier brannte ein größerer Holzhaufen. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohr, während im weiteren Einsatzverlauf ein weiterer Atemschutztrupp mit Hilfe von Einreißhaken das Holz auseinander zog, um die darunterliegenden Glutnester ablöschen zu.. weiter →

07 Feb 2016
Allgemein
0 Kommentare

Brandsicherheitswachdienst

-Brandsicherheitswache- Anlässlich einer Faschingsveranstaltung im Bürgerhaus wurde durch die Abteilung Malsch eine Brandsicherheitswache durchgeführt. weiter →

04 Feb 2016
Allgemein
0 Kommentare