31 Jul 2021

Privater Rauchmelder

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 31. Juli 2021 um 22:17
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Franz-Belzer-Straße
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: 1-10 , 1-42 , 1-46 , 1-74 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In einer leerstehenden Wohnung hörten Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rauchmelder hörbar, Rauch oder Feuer war bei der Erkundung von außen nicht sichtbar.

Mit Türöffnungswerkzeug  wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung kontrolliert. Eine Auslöseursache konnte keine festgestellt werden.

Nachdem die Wohnung wieder verschlossen und an die Polizei übergeben war, konnte der Einsatz beendet werden.

[zum Anfang]