08 Aug 2020

Person in Wohnung

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 8. August 2020 um 17:42 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Winterstraße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-46 , 10 
Weitere Kräfte: DRK Malsch Notfallhilfe , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Aufmerksame Nachbarn hörten eine ältere Dame mit einer Krücke gegen ein Fenster schlagen sowie um Hilfe rufen und alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Die Feuerwehr verschaffte sich mit der Steckleiter und Brechwerkzeug ein Zugang über ein Fenster zur Wohnung. Nachdem die Wohnungstür dann geöffnet werden konnte, wurde die gestürzte Dame zusammen mit der Notfallhilfe Malsch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut.

Nachdem die Person an den Rettungsdienst übergeben war, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Malsch noch bei den Nachbarn, welche die Person bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von außen am Fenster betreute sowie die Einsatzkräfte bei den heißen Temperaturen mit bereitgestelltem Mineralwasser versorgten. Vielen Dank hierfür.

[zum Anfang]