31 Dez 2021

Ölspur

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 31. Dezember 2021 um 15:42
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Abteilung Waldprechtsweier Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Umwelt 
Einsatzort: Freiolsheimerstraße
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: 1-19-1 , 1-74 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: Fachfirma Straßenreinigung , Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einer Ölspur wurde die Einsatzabteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch ins Ortsgebiet von Waldprechtsweier alarmiert.

Vor Ort konnte eine Verunreinigung in mehreren Straßen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur mit Flüssigreiniger eingesprüht, eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt sowie die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen dieser, abgesichert.

[zum Anfang]