23 Mrz 2020

Ölspur

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 23. März 2020 um 19:25 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Abteilung Waldprechtsweier Vollalarm
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten
Einsatzort: Talstraße
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-52 , 1-74 , 4-42 
Weitere Kräfte: Polizei , Umweltamt 


Einsatzbericht:

Zu einer Ölspur im Bereich der Talstraße im Ortsteil Waldprechtsweier wurden die Einsatzabteilungen Waldprechtsweier sowie Malsch alarmiert. Vor Ort wurde durch die ersten Einsatzkräfte ein auslaufender Dieseltank an einem Lkw festgestellt.

Durch die Feuerwehr wurde das Leck an dem Tank mit einem Stopfen geschlossen sowie die Straße und Kanaleinläufe mittels Bindemittel gesichert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die restlichen ca. 800 Liter Diesel welche sich noch im Tank befanden in Fässer umgepumpt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte das Diesel in die Kanalisation gelangt ist, wurde das Umweltamt sowie das Klärwerk informiert.

 

[zum Anfang]