14 Aug 2020

Nachschau

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 14. August 2020 um 7:51 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Nachschau 
Einsatzort: Binsenweg
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: 1-42 , 1-46 
Weitere Kräfte: Gemeinde Malsch Wassermeister , Polizei 


Einsatzbericht:

Ein Vertreter der Wasserversorgung nahm an einem Wohngebäude im Binsenweg einen ausgelösten Rauchmelder war, da die Familie auf klingeln nicht öffnete alarmierte er die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Rauch oder Brandgeruch festgestellt werden. Um das Innere der Wohnung zu kontrollieren verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang über ein Fenster. Bei der Erkundung in der Wohnung wurde festgestellt, dass durch ein Ventilator aufgewirbeltes Streu aus einer Vogelvoliere.

Durch die Feuerwehr wurde der Alarm des Rauchmelders abgeschaltet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

[zum Anfang]