20 Feb 2024
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Im Ortsteil Sulzbach drückte Wasser aus der Straße. Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde zusammen mit dem Wassermeister der Gemeinde Malsch eine Nachschau durchgeführt. weiter →

27 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

An der Einsatzstelle des nächtlichen Scheunenbrands wurde durch die Feuerwehr eine Brandnachschau durchgeführt. Die Feuerwehr musste noch ein Glutnest ablöschen und veranlasste nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und der Polizei die Absicherung der Einsatzstelle mit Bauzäunen durch den Bauhof Malsch.   weiter →

24 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Anwohner nahmen aus einem Lichtschalter in ihrer Wohnung Brand-/Schmorgeruch wahr und vermuteten einen Brand. Durch die Feuerwehr wurde eine Nachschau vor Ort durchgeführt. Hier konnte ein Kurzschluss im Lichtschalter festgestellt werden. Da die elektrische Einrichtungen in diesem Bereich durch den Bewohner schon stromlos geschalten waren, musste die Feuerwehr nicht weiter Tätig werden. weiter →

26 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

Durch den Stv. Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Völkersbach wurde ein Wasserschaden im Gebäude erkundet. Ein Einsatz der Feuerwehr war aufgrund der geringen Wassermenge nicht erforderlich. weiter →

20 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Die Einsatzabteilung Sulzbach wurde zu einer Nachschau alarmiert. Ein Rückhaltebecken war voll und Fäkalwasser lief über. Durch die Feuerwehr wurde ein angrenzender Bachlauf kontrolliert, sowie das Hebewerk Ettlingen verständigt. Nach Eintreffen des Betreibers und einschalten einer Hebeanlage konnte der Einsatz beendet werden.   weiter →

26 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die lange Trockenheit und den sehr geringen Niederschlag in den letzten Wochen drohte ein Fisch sterben im Tankgraben. Durch das Umweltamt wurde die Feuerwehr zum umwälzen des Wassers angefordert. An zwei Stellen wurde mit zwei Pumpen das Wasser entnommen und über Wasserwerfer wieder in den See gegeben. Dadurch bekommt das Gewässer wieder Sauerstoff und.. weiter →

23 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Während des laufenden Einsatzes „Auslaufender Kraftstoff Lkw“ in Neumalsch meldeten Mitarbeiter des Kieswerks Wenzelburger eine Rauchentwicklung an den Feldern in Richtung Bundesstraße 3 blickend. Durch 2 Feuerwehrangehörige welche sich noch in Bereitschaft im Feuerwehrhaus Malsch befanden wurde der Bereich mit einem Mannschaftstransportwagen erkundet. Bei der Erkundung konnte lediglich eine Staubentwicklung durch einen Traktor mit Pflug.. weiter →

22 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Am Rimmelsbacher Hof brannte ein Komposthaufen auf 5x5m. Die Einsatzabteilung kontrollierte das Brandgut mit einer Wärmebildkamera und löschte letzte Glutnester mit einem C-Rohr ab. weiter →

10 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Ein Anwohner nahm auf der Straße Brand-/Schmorgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert. Es konnte bei der Erkundung nichts festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

21 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare