Nachschau

Durch einen Passanten wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Die anrückenden Kräfte stellten ein bewachtes Nutzfeuer fest. Kein Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

05 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude kontrolliert, hierbei wurde ein stark verrauchter Keller sowie eine erhöhte CO-Konzentration festgestellt. Die Bewohner wurden an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Zusammen mit dem Schornsteinfeger wurden die weiteren Maßnahmen besprochen und durchgeführt. weiter →

21 Mrz 2024
Allgemein
0 Kommentare
20 Feb 2024
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Im Ortsteil Sulzbach drückte Wasser aus der Straße. Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde zusammen mit dem Wassermeister der Gemeinde Malsch eine Nachschau durchgeführt. weiter →

27 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

An der Einsatzstelle des nächtlichen Scheunenbrands wurde durch die Feuerwehr eine Brandnachschau durchgeführt. Die Feuerwehr musste noch ein Glutnest ablöschen und veranlasste nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und der Polizei die Absicherung der Einsatzstelle mit Bauzäunen durch den Bauhof Malsch.   weiter →

24 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Anwohner nahmen aus einem Lichtschalter in ihrer Wohnung Brand-/Schmorgeruch wahr und vermuteten einen Brand. Durch die Feuerwehr wurde eine Nachschau vor Ort durchgeführt. Hier konnte ein Kurzschluss im Lichtschalter festgestellt werden. Da die elektrische Einrichtungen in diesem Bereich durch den Bewohner schon stromlos geschalten waren, musste die Feuerwehr nicht weiter Tätig werden. weiter →

26 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

Durch den Stv. Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Völkersbach wurde ein Wasserschaden im Gebäude erkundet. Ein Einsatz der Feuerwehr war aufgrund der geringen Wassermenge nicht erforderlich. weiter →

20 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Die Einsatzabteilung Sulzbach wurde zu einer Nachschau alarmiert. Ein Rückhaltebecken war voll und Fäkalwasser lief über. Durch die Feuerwehr wurde ein angrenzender Bachlauf kontrolliert, sowie das Hebewerk Ettlingen verständigt. Nach Eintreffen des Betreibers und einschalten einer Hebeanlage konnte der Einsatz beendet werden.   weiter →

26 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die lange Trockenheit und den sehr geringen Niederschlag in den letzten Wochen drohte ein Fisch sterben im Tankgraben. Durch das Umweltamt wurde die Feuerwehr zum umwälzen des Wassers angefordert. An zwei Stellen wurde mit zwei Pumpen das Wasser entnommen und über Wasserwerfer wieder in den See gegeben. Dadurch bekommt das Gewässer wieder Sauerstoff und.. weiter →

23 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Während des laufenden Einsatzes „Auslaufender Kraftstoff Lkw“ in Neumalsch meldeten Mitarbeiter des Kieswerks Wenzelburger eine Rauchentwicklung an den Feldern in Richtung Bundesstraße 3 blickend. Durch 2 Feuerwehrangehörige welche sich noch in Bereitschaft im Feuerwehrhaus Malsch befanden wurde der Bereich mit einem Mannschaftstransportwagen erkundet. Bei der Erkundung konnte lediglich eine Staubentwicklung durch einen Traktor mit Pflug.. weiter →

22 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare