04 Apr 2022

Brand – Mülleimer oder Papierkorb

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 4. April 2022 um 14:29
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Malsch
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: 1-42 , 1-46 , 1-74 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Papierpressmüllcontainer auf dem Gelände eines Logistikunternehmens im Industriegebiet Malsch alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer weitestgehend durch Mitarbeiter mittels Feuerlöscher gelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurden zunächst Nachlöscharbeiten mit einem Wasserschaumgemisch durchgeführt. Da nicht sicher gesagt werden konnte, ob sich das Feuer nicht doch weiter in das Innere des Containers ausgebreitet hatte, wurde ein Abrollcontainerfahrzeug des Entsorgungsunternehmens an die Einsatzstelle gerufen. Nach Eintreffen dieses wurde der Inhalt des Containers ausgekippt und erneut mit einem Wasserschaumgemisch benetzt sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

[zum Anfang]