04 Apr 2022

Einsatzort: Malsch
Fahrzeuge: 1-42 , 1-46 , 1-74
Weitere Kräfte: Polizei

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Papierpressmüllcontainer auf dem Gelände eines Logistikunternehmens im Industriegebiet Malsch alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer weitestgehend durch Mitarbeiter mittels Feuerlöscher gelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurden zunächst Nachlöscharbeiten mit einem Wasserschaumgemisch durchgeführt. Da nicht sicher gesagt werden konnte, ob sich das Feuer nicht doch weiter in das Innere des Containers ausgebreitet hatte, wurde ein Abrollcontainerfahrzeug des Entsorgungsunternehmens an die Einsatzstelle gerufen. Nach Eintreffen dieses wurde der Inhalt des Containers ausgekippt und erneut mit einem Wasserschaumgemisch benetzt sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert.