Scheunenbrand/Gebäudevollbrand

Am Sonntagabend um 21:06 wurde die Feuerwehr Malsch von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr.. weiter →

23 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Rauch aus Wohnung/Gebäudevollbrand

Vielen Malscher Mitbürgern sitzt der Schock noch Tief: Fassungslos mussten Sie erfahren, dass nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 88-jähriger Mann vorsätzlich einen Brand an einem sich im familienbesitzbefindlichen Haus verursacht hat. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Malsch, die gegen 20:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ in die Malscher Ortsmitte von der Integrierten.. weiter →

23 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

Unklare Lage

Ein verdächtiger Geruch in einem Paket-Verteilerzentrum im Industriegebiet in Malsch forderte am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zwei Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden. Gegen 8 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Karlsruhe einen Notruf aus dem Paket-Verteilerzentrum in der Siemensstraße in Malsch. Ein Mitarbeiter klagte über Kreislaufbeschwerden und Unwohlsein, aufgrund eines unangenehmen.. weiter →

15 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mehrere eingeklemmte Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag den 16.09.18 gegen 20.45 Uhr auf der B3 zwischen Bruchhausen und Neumalsch. Bei dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Drei Menschen wurden dabei schwerst verletzt und ein Mensch getötet. Ein kleiner Hund überlebte den Crash. Vier weitere Menschen die Zeugen des Unfalles waren, wurden von Notfallseelsorgern in.. weiter →

16 Sep 2018
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall LKW Person eingeklemmt BAB 5

                                          Die Einsatzabteilung Malsch wurde um 15:07 zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW und einer eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn alarmiert. Hier waren die genannten Schwerfahrzeuge miteinander kollidiert und.. weiter →

19 Jun 2018
Allgemein
0 Kommentare

Feuerschein

Ein stundenlanger Großeinsatz von zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei, forderte der Brand des Schützenhauses in Malsch in der Nacht auf Mittwoch. Brand Schützenhaus Malsch Gegen 22:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch und die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen zu einem Gebäudevollbrand in das Schützenhaus nach Malsch alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war.. weiter →

06 Feb 2018
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Feuerwehr Rastatt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Norden befand wurde die Feuerwehr Malsch in den Bereitststellungsraum zur Notauffahrt alarmiert. Hier sollte die Feuerwehr Malsch gegen die gesperrte Fahrtrichtung die Einsatzstelle anfahren. Jedoch kam die Rückmeldung das die Feuerwehr.. weiter →

29 Aug 2017
Allgemein
0 Kommentare

Wohnungsbrand

Die ELW Gruppe der Feuerwehr Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ in die Pforzheimerstraße nach Ettlingen alarmiert. Der Einsatzleitwagen wurde zur Unterstützung der Führungsgruppe Ettlingen einsatzbereit gemacht. weiter →

22 Jan 2017
Allgemein
0 Kommentare

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand wurde die ELW Gruppe der Feuerwehr Malsch nach Ettlingen alarmiert. Bereits beim Eintreffen konnte das Fahrzeug die Anfahrt abbrechen. weiter →

19 Jan 2017
Allgemein
0 Kommentare

VU mehrere Personen eingeklemmt

  Die Einsatzabteilung Malsch und Sulzbach wurden zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen auf die Bundesautobahn 5 in Richtung Nord alarmiert. Dort hatte sich kurz vor Ausfahrt Karslruhe Süd ein schwerer Verkehrsunfall mit einem LKW und mehreren PKW´s ereignet. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam die Rückmeldung das keine Personen eingeklemmt sind. Durch die Feuerwehr.. weiter →

01 Apr 2016
Allgemein
0 Kommentare