05 Sep 2021

Alarmierungsart: Atemschutzgeräteträger FF Malsch, ELW Gruppe
Einsatzort: Rheinstraße Ettlingen
Fahrzeuge: 1-12 , 1-19-1 , 1-19-2 , 1-74 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 4-19
Weitere Kräfte: ENBW , Feuerwehr Ettlingen , Notarzt , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Lkr. Karlsruhe , Rettungsdienst , Stadtwerke Ettlingen , Stellvertretender Kreisbrandmeister

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Ettlingen der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen mit dem Alarmstichwort „Brand Hotel“ nach Ettlingen in die Rheinstraße alarmiert.

In einem größeren Hotelkomplex stand der Saunabereich im Vollbrand. Durch die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen unterstützt. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Atemschutzgeräteträger der Gesamtwehr Malsch zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten sowie der anschließenden Belüftungsmaßnahmen ebenfalls nach Ettlingen alarmiert.

Weitere Infos zum Einsatz unter: www.ff-ettlingen.de