02 Apr 2022

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 2. April 2022 um 8:54
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Völkersbach Vollalarm, ELW Gruppe, Zugführer vom Dienst
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Völkersbach
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: 1-10 , 1-19-1 , 1-46 , 1-52 , 1-74 , 3-19 , 3-42 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Bauhof , Fachfirma Straßenreinigung , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort Auslaufender Kraftstoff Lkw wurden die Einsatzabteilungen Völkersbach und Malsch an den Ortseingang Völkersbach alarmiert. Dort ist ein Räum- und Streufahrzeug der Gemeinde umgekippt und auf der Seite liegen geblieben.

Der Fahrer des Kommunalfahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbinder aufgenommen.

[zum Anfang]