13 Sep 2020

Pkw Brand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 13. September 2020 um 13:43 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bundesautobahn 5
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-42 , 1-46 , 1-74 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Autobahnpolizei , Reinigungsfirma 


Einsatzbericht:

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Pkw auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der Motorraum des Fahrzeugs im Vollbrand.

Durch die Feuerwehr wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriffschlauch gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes der Brandschutz sichergestellt. Da eine Nassreinigung der Verkehrsfläche nötig war, sicherte die Feuerwehr darüberhinaus bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei sowie der Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung die Einsatzstelle ab.

[zum Anfang]