22 Mai 2022

Person in Wohnung

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 22. Mai 2022 um 13:08
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Malsch
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: 1-10 , 1-19-2 , 1-46 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Über einen Hausnotrufanbieter wurde der Integrierten Leitstelle Karlsruhe eine Person gemeldet, zu der kein Sprechkontakt über das Hausnotrufgerät bestand. Da man davon ausgehen musste, dass die Person sich in einer hilflosen Lage befand, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Noch auf der Anfahrt bekam die Feuerwehr die Rückmeldung, dass wohl ein Wohnungsschlüssel vorhanden sei und somit ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.

[zum Anfang]