08 Jul 2017

Flächenbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 8. Juli 2017 um 13:19
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand 
Einsatzort: Durmersheimer Straße
Einsatzleiter: Gernot Schneider
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeuge: 1-10 , 1-23 , 1-41 , 2-42 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ettlingen , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Arbeitsmaschinenbrand“ in die Durmersheimerstraße Richtung Neumalsch alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Durch Erntearbeiten hatte sich ein ca. 100 Quadratmeter großes Feld in Brand gesetzt. Mittels eines Trupps unter Atemschutz und dem Einsatz von mehreren Feuerpatschen wurde der Flächenbrand abgelöscht. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Ettlingen mit dem Tanklöschfahrzeug zur Sicherstellung der Wasserversorgung  nachgefordert.

[zum Anfang]