17 Aug 2018

Auslaufender Kraftstoff LKW

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 17. August 2018 um 15:57
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, ELW Gruppe, Zugführer vom Dienst
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Kraftstoffaustritt 
Einsatzort: Benzstraße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: 1-12 , 1-23 , 1-52 , 1-74 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Einsatzabteilung Malsch wurde am späten Freitagnachmittag in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Hier sollte aus einem LKW Kraftstoff auslaufen.

Bei der Erkundung der ersten Einsatzkräfte wurde ein Kleintransporter auf einem Parkplatz festgestellt bei dem Kraftstoff auslief, der Austritt aber nahezu stand. Durch die Feuerwehr wurde der restliche Kraftstoff aufgefangen sowie der Bereich mit Ölbindemittel abgestreut.

Durch den Einsatzleitwagen wurde noch ein Teil der Fahrstrecke des Transporters abgefahren und kontrolliert, hier musste die Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei aber nicht tätig werden.

[zum Anfang]