16 Jan 2021

Alarmstufenerhöhung auf Brand 4

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 16. Januar 2021 um 23:48
Alarmierungsart: ELW Gruppe
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schumacherstraße Ettlingen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: 1-10 , 1-12 , 1-19-2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ettlingen , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ettlingen wurde gegen 23:44 Uhr mit dem Alarmstichwort Rauch aus Fenster in die Schumacherstraße in Ettlingen alarmiert.

Da noch vor Ausrücken der Einsatzkräfte der Feuerwehr Ettlingen ein erneuter Anruf mit weiteren Informationen vom Objekt in der Leitstelle Karlsruhe einging, wurde von Seiten der Leitstelle Karlsruhe die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht. Bei dieser Alarmstufenerhöhung werden automatisch weitere Abteilungen der Feuerwehr Ettlingen sowie auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch alarmiert.

Nach Rückmeldung der ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Ettlingen, welche am Objekt keine Rauchentwicklung feststellen konnten, konnten die Einsatzkräfte aus Malsch die Einsatzfahrt abbrechen.

[zum Anfang]