Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen werden. In einem Technikraum konnte dann ein Stromverteiler festgestellt werden an dem es ein Schmorbrand gab. Der Schmorbrand wurde durch den Angriffstrupp mit einem CO2.. weiter →

26 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt in der Benzstraße im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch angebrannte Speisen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an einen Objektverantwortlichen übergeben. weiter →

05 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Nach erster Erkundung konnten in einer Küche angebrannte Speisen festgestellt werden. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr belüftet. weiter →

15 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Gemeinschaftsunterkunft im Industriegebiet alarmiert. Durch einen betätigten Handmelder wurde die Brandmeldeanlage in der Unterkunft ausgelöst. Ebenfalls wurde ein weiterer Rauchmelder der ausgelöst hatte wieder befestigt. weiter →

29 Jul 2018
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer BMA

Die Gesamtwehr Malsch wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung des Bereichs wurden angebrannte Speisen als Auslöseursache festgestellt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr weiter →

27 Mai 2018
Allgemein
0 Kommentare

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Gesamtwehr Malsch wurde zu einer ausgelösten Brandmeldanalge in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung konnte keine Auslöseursache festgestellt werden.  Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. weiter →

30 Jan 2018
Allgemein
0 Kommentare

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung konnte ein defekt an einem Rauchmelder festgestellt werden. Die Anlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben. weiter →

14 Sep 2017
Allgemein
0 Kommentare

Feuermelder eingelaufen

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Malscher Gemeinschaftsunterkunft alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der betreffende Bereich kontrolliert. Jedoch konnte hier kein Brand festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

17 Feb 2017
Allgemein
0 Kommentare

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Einsatzabteilung der Feuerwehr Schöllbronn und Freiolsheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Völkersbach alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung wurden in der Küche angebrannte Speisen festgestellt. Durch die Feuerwehr wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. weiter →

18 Nov 2016
Allgemein
0 Kommentare

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Malsch mit allen 4 Abteilungen in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und Kontrolle des betreffenden Bereichs konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung konnte festgestellt werden das die Brandmeldeanlage durch Dampf eines Wasserkochers ausgelöst wurde. weiter →

31 Okt 2016
Allgemein
0 Kommentare