01 Jan 2018

Gebüschbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 1. Januar 2018 um 0:44
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Waldprechtsweier Vollalarm, Leitstelle Karlsruhe über Funk
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand 
Einsatzort: Friedhofstraße
Einsatzleiter: Gernot Schneider
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: 1-10 , 1-19-2 , 1-23 , 1-42 , Anhänger Strom/Licht 


Einsatzbericht:

Auf der Anfahrt zu dem vorherigen Einsatz Mülleimerbrand in Sulzbach wurden den anfahrenden Einsatzkräften der Abteilung Malsch ein weiterer Einsatz über Funk gemeldet. Umgehend fuhren die Löschfahrzeuge der Abteilung Malsch die neue Einsatzörtlichkeit an. Nach Lage auf Sicht wurde ein weiteres Löschfahrzeug der Abteilung Waldprechtsweier alarmiert. Nach Erkundung konnte eine brennende Hecke im Bereich des Friedhofs festgestellt werden welche mittels Schnellangriff abgelöscht wurde. Da das Feuer schnell unter Kontrolle war konnte die Abteilung Waldprechtsweier an Ihrem Standort verbleiben.

[zum Anfang]