Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand in die Albtalstraße nach Völkersbach alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein starker Funkenflug aus dem Kamin festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ein Schornsteinfeger verständigt. weiter →

06 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Am Samstag Abend wurde die Gesamtwehr Malsch sowie die Abteilung Schöllbronn der Feuerwehr Ettlingen erneut zu einem Einsatz nach Völkersbach alarmiert. Kurz nach 18:00 Uhr erreichte die Leitstelle Karlsruhe ein Notruf über einen Kaminbrand in der Brunnenstraße. Nach Erkundung eines Trupps der Abteilung Völkersbach konnte ein Brand bestätigt werden. Bis zum eintreffen des hinzugerufenen Kaminfegers.. weiter →

30 Dez 2017
Allgemein
0 Kommentare

Brand (unklare Lage)

Die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Brand unklare Lage“ in die Muggensturmerstraße alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden in dem Haus mittels eines Trupps unter Atemschutz Messungen auf CO durchgeführt. Die Messung auf CO ergab kein Ergebnis. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus das eine verletzte Person, sich eine CO-Vergiftung in einer anderen.. weiter →

07 Feb 2017
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Einsatzabteilungen zu einem Kaminbrand in die Karl-Ludwig-Riehle-Straße nach Malsch alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Kamin kontrolliert. Da das Obergeschoss des Wohnhauses verraucht war, wurde dieser Bereich unter Atemschutz nach Personen abgesucht und die Temperatur des Kamins überprüft. Nach eintreffen des Kaminfegers wurde der Kamin gereinigt,.. weiter →

06 Jan 2017
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand in die Leerstraße nach Malsch alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Kamin kontrolliert, da der Kamin auf gesamter Länge brannte wurde ein Kaminfeger verständigt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz bis zum Eintreffen des Kaminfegers sichergestellt. weiter →

02 Jan 2017
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen nach Waldprechtsweier zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kamin durch zwei Trupps unter Atemschutz kontrolliert. Ein weiterer Trupp kontrollierte den Bereich im Haus mit einer Wärmebildkamera.Die Einsatzstelle konnte dann abschliesend an den ebenfalls alarmierten Kaminfeger übergeben werden. weiter →

12 Feb 2016
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde zu einem Kaminbrand in die Sulzbacherstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Jedoch konnte kein Brand im Kamin festgestellt werden. Durch die Feuerwehrleitstelle wurde ein Kaminfeger an die Einsatzstelle alarmiert. weiter →

01 Dez 2015
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch mit den Abteilungen Malsch und Völkersbach wurde in den Ortsteil Völkersbach zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Kamin kontrolliert. Durch die Feuerwehrleitstelle wurde ein Kaminfeger verständigt. Durch die lange Anfahrtsdauer des Kaminfegers wurde der Kamin durch die Feuerwehr mehrfach mit der Wärmebildkamera kontrolliert.   weiter →

31 Okt 2015
Allgemein
0 Kommentare