28 Nov 2020

Person in Wohnung

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 28. November 2020 um 6:22 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Adlerstraße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-46 , 10 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer Privatwohnung in die Adlerstraße alarmiert.

In der Notrufzentrale eines Hausnotruf Anbieters ging ein Alarm ein. Da der Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale kein Sprechkontakt zur Kundin herstellen konnte und die Nachbarin bei welcher ein Schlüssel für die Wohnung hinterlegt ist, ebenfalls nicht erreichbar war wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Nachschau alarmiert.

Vor Ort konnte die Bewohnerin wohlauf angetroffen werden. Vermutlich wurde der Alarm des Hausnotrufgeräts durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Die Feuerwehr konnte daraufhin den Einsatz beenden.

[zum Anfang]