06 Mrz 2020

Nachschau

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 6. März 2020 um 10:19 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzart: Nachschau 
Einsatzort: Daimlerstraße
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: 1-41 , 1-46 
Weitere Kräfte: THW Fachberater Einsturz 


Einsatzbericht:

Zu einer Nachschau in einem Malscher Logistikunternehmen wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch in die Daimlerstraße alarmiert.

Dort wurde durch ein Gabelstapler eine Palette gegen einen Vertikalträger eines ca. 15m hohen, voll eingelagerten, Hochregallagers gedrückt. Hierdurch hat dieser sich am Boden um bis zu 20-30 cm verschoben und ist in ca. 1 m höhe zu 2/3 gerissen.

Da das komplette Hochregallager einsturzgefährdet war wurde der betroffene Bereich geräumt und weiträumig abgesperrt. Zur weiteren Abklärung und Lageeinschätzung wurde durch die Feuerwehr ein Baufachberater des THW’s informiert und hinzugezogen.

Weitere Tätigkeiten konnten durch die Feuerwehr nicht durchgeführt werden.

[zum Anfang]