25 Sep 2018

Nachschau

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 25. September 2018 um 10:57
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Nachschau 
Einsatzort: Adolf Bechler Straße
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: 1-10 , 1-42 


Einsatzbericht:

Durch die Hausmeister der Hans Thoma Schule wurde Brandgeruch im Bereich des Lehrschwimmbeckens wahrgenommen. Da diese keinen Brand ausfindig machen konnten wurde die Feuerwehr zur Nachschau alarmiert. Auch die Mannschaft des Löschfahrzeugs konnten den Brandgeruch wahrnehmen allerdings auch keinen Brandherd ausfindig machen. Nach einiger Zeit und etlichen Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte eine schomorende Leuchtsoffröhre ausfindig gemacht werden.

Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich stromlos geschalten und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Eine Gefahr für die Schüler bestand zu keiner Zeit.

[zum Anfang]