15 Dez 2020

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 15. Dezember 2020 um 11:07 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Am Hänfig
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: 1-46 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Malscher Bürgerhaus alarmiert.

Noch vor ausrücken der ersten Einsatzkräfte kam die Rückmeldung von einem Objektverantwortlichen das es sich vermutlich um eine Auslösung durch Bauarbeiten handelt. Darauf hin fuhr ein Löschfahrzeug der Abteilung Malsch das Objekt zur Erkundung an. Die Einsatzkräfte der Abteilungen Sulzbach, Völkersbach und Waldprechtsweier verblieben in Bereitschaft in Ihren Feuerwehrhäusern.

Bei der Erkundung vor Ort, konnte eine Auslösung durch Bauarbeiten bestätigt werden.

Durch die Feuerwehr wurde die Anlage zurückgestellt. Die Bereitschaft in den Abteilungen konnte daraufhin aufgelöst werden.

 

[zum Anfang]