27 Okt 2018

Waldputzete der Mahlbergschule Völkersbach

Waldputzete der Mahlbergschule
Auch in 2018 führte die Mahlbergschule Völkersbach wieder eine Waldputzete durch. Bei schönem Wetter trafen sich die komplette Mahlbergschule, Ortsvorsteher Norbert Koch, die Feuerwehr Völkersbach sowie die Fortsabteilung der Gemeinde Malsch um 08:30 Uhr auf dem Schulhof.
Gemeinsam wanderte man im Anschluss zum Waldparkplatz zwischen Malsch und Völkersbach. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Norbert Koch sowie Rektorin Frau Heck, wurde die Waldputzete eröffnet.
Die einzelnen Klassen gingen vom Waldparkplatz beginnend Richtung Völkersbach die L 608 auf beiden Seiten ab und befreiten diese von jeglichem Abfall und Müll welcher auch in der heutigen Zeit immer noch einfach entsorgt wird. Begleitet wurden die Schüllerinnen und Schüler von der Feuerwehr Abt. Völkersbach welche die Aktion mit vier Mann und einem Löschfahrzeug absicherte.
(Das Löschfahrzeug fand an diesem Tag viele neue Freunde)
Im Anschluss wurden alle Kinder und Unterstützer noch zu einem gemeinsamen Essen am Schulhof der Mahlberschule eingeladen.
Für alle Beteiligten war dies eine erfolgreiche Aktion, welche die Feuerwehr Abt. Völkersbach auch in Zukunft gern unterstützt.
Thomas Schmid
Abteilungskommandant