Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur in der Muggensturmer-Straße  am Ortsausgang Malsch in Richtung Muggensturm gemeldet. Durch den Diensthabenden Zugführer vom Dienst wurde die Lage vor Ort erkundet. Da es sich um eine größere Verschmutzung auf ca. 200 Meter länge handelte wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde.. weiter →

08 Jan 2021
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Pkw auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der Motorraum des Fahrzeugs im Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriffschlauch gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes der Brandschutz sichergestellt. Da eine Nassreinigung.. weiter →

13 Sep 2020
Allgemein
0 Kommentare

Arbeitseinsatz

Durch die Feuerwehr wurde die Reinigungsfirma über den Verlauf der Ölspur vom vorherigen Einsatz eingewiesen. weiter →

18 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch den Bauhof Malsch wurde die Einsatzabteilung Sulzbach zu einer Nachschau in den Ortskern Sulzbach alarmiert. Im gesamten Ortsgebiet von der Walter-Förster-Straße über die Bergstraße bis hin zum Erlenweg zog sich eine größere Ölspur. Durch die Feuerwehr wurde eine Reinigungsfirma verständigt. Ebenfalls wurde durch die Feuerwehr eine ca. 200 qm große Fläche von Hand gereinigt. weiter →

01 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufen von Kraftstoff

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Auslaufen von Kraftstoff“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach erster Erkundung stellte sich ein Leck an einem LKW Tank dar. Durch die Feuerwehr wurde das Leck verschlossen und der ausgelaufen Kraftstoff aufgefangen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Reinigungsfirma verständigt. weiter →

27 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Ölspur in den Malscher Ortskern alarmiert. Nach mehrfacher Kontrolle des betreffenden Bereichs, wurde eine Reinigungsfirma verständigt. weiter →

08 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurde zu einer Ölspur in die Breslauerstraße alarmiert. An einem Pkw war eine Kraftstoffleitung undicht worauf hin das Fahrzeug auf ca. 200 m Kraftstoff verlor und die Fahrbahn verschmutzte. Durch die Feuerwehr wurden Warnschilder aufgestellt sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

20 Nov 2018
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Die Einsatzabteilung Sulzbach wurde zu einer Nachschau auf die Landesstraße 607 alarmiert. Im betreffenden Bereich befand sich eine Ölspur, durch die Polizei wurde eine Reinigungsfirma verständigt weiter →

23 Okt 2018
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Ölspur im Malscher Ortskern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine deutliche Spur zu sehen. Durch die Feuerwehr wurde die Strecke abgefahren, Warnschilder aufgestellt und eine Reinigungsfirma verständigt. weiter →

23 Okt 2018
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Nach einem Getriebeschaden verlor ein Fahrzeug im Bereich der Sulzbacherstraße Öl über ca. 30m. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle bis zum eintreffen einer Reinigungsfirma abgesichert sowie Warnschilder aufgestellt. weiter →

22 Sep 2018
Allgemein
0 Kommentare