Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 607 auf Höhe Sulzbach alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Pkw Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kamen dort.. weiter →

22 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Scheunenbrand/Gebäudevollbrand

Am Sonntagabend um 21:06 wurde die Feuerwehr Malsch von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr.. weiter →

23 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

In einem Kellerraum kam es an einem Trockner zu einem Brand. Der Brand war bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das stark verrauchte Gebäude mit mehreren Lüftern belüftet sowie der defekte Wäschetrockner ins Freie verbracht. weiter →

28 Jan 2023
Allgemein
0 Kommentare
05 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr in den Ortskern von Malsch alarmiert. Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Küche im 2.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Da die Wohnung im 2.OG stark verraucht war,.. weiter →

05 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gebäudevollbrand

Zunächst wurde die ELW-Gruppe mit dem Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Malsch zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem Gebäudevollbrand nach Ettlingen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Gesamtwehr Malsch mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten.   weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Im Keller eines Wohnhauses kam es zu Brandgeruch und einer leichten Rauchentwicklung. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde ein technische Defekt an einer Pellet Heizung festgestellt. Die Heizung wurde zusammen mit dem Eigentümer außer Betrieb genommen sodass keine weitere Gefahr mehr bestand. weiter →

24 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand groß

Das Tanklöschfahrzeug Wald sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Malsch wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem großen Flächen- sowie Waldbrand nach Ettlingen alarmiert. weiter →

04 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

In einer Sprinklerzentrale in einem Gebäude im Malscher Industriegebiet sind zwei Batterien explodiert. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung woraufhin die Mitarbeiter die Feuerwehr alarmierten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte kein Rauch und Feuer mehr festgestellt werden. Durch die Feuerwehr mussten lediglich die Räume mittels Überdrucklüfter belüftet werden. weiter →

02 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauch aus Wohnung

Nachbarn meldeten der Integrierten Leitstelle Karlsruhe immer wieder weißer Rauch aus einer Wohnung woraufhin die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen alarmiert wurde. Nach Eintreffen und Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein Kleinbrand in der Küche der Wohnung festgestellt werden. Der Brand in der Küche wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht sowie zwei Hunde.. weiter →

19 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare