Einsatzstelle ausleuchten

Zum dritten Einsatz des Tages wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch zum Ausleuchten einer Einsatzstelle an die Bahnstrecke 4000 alarmiert.

Dort musste der Gleisbereich für die Ermittlungsarbeiten der Polizei nach einem Suizid großflächig ausgeleuchtet werden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Bestatter bei seiner Arbeit unterstützt sowie der Gleisbereich mit einem C-Rohr gereinigt.

14 Aug 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur im Bereich der Muggensturmerstraße gemeldet. Die Ölspur sowie mehrere kleine Ölflecken wurden durch die Feuerwehr abgestreut.

06 Aug 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Pkw

Zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw wurde die Abteilung Malsch in die Daimlerstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein Austritt von Motoröl aus einem abgestellten Pkw festgestellt werden. Das auslaufende Öl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei sowie dem Ordnungsamt Malsch übergeben.

01 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Einsatzkräfte welche sich zu einer Besprechung im Feuerwehrhaus befanden, wurde telefonisch über eine abgegnickte noch funktionsfähige Straßenlampe in der Benzstraße informiert.

Vor Ort konnte dann eine abgegnickte Straßenlampe welche vermutlich von einem Lkw umgefahren wurde und am Boden lag vorgefunden werden. Da die Straßenlampe noch leuchtete und somit unter Strom stand und nicht ohne weiteres von der Feuerwehr entfernt werden konnte, wurde die Bauhofbereitschaft sowie die zuständige Fachfirma welche für die Lampen zuständig ist verständigt.

Von der zuständigen Fachfirma konnte leider niemand erreicht werden, sodass man nur den Gefahrenbereich in Zusammenarbeit mit der Bauhofbereitschaft mit Baustellenabsperrungen absichern konnte.

 

29 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspür

Durch das Ordnungsamt wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer erneuten Ölspur in den Ortsteil Völkersbach alarmiert. Bei einer Bushaltestelle war ein größere Ölfilm sichtbar. Durch die Feuerwehr wurde mittels Nassreiniger die Fahrbahn gereinigt.

04 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Gerätewart der Feuerwehr Malsch wurde telefonisch über auslaufendes Öl aus einem KFZ im Ortsteil Völkersbach informiert. Die betroffene Fahrbahn wurde mittels Nassreiniger und Ölbindemittel gereinigt.

02 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch das Ordnungsamt wurde eine Ölspur im Bereich der Ottostraße gemeldet. Die Verunreinigung auf Gehweg und Straße wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt von einem Objektverantwortlichen selbstständig abgestreut.

Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf.

13 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Umwelteinsatz

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Waldgebiet auf die Bundesstraße 3 Höhe Hardteck alarmiert. Hier befand sich  ein ca.120 Liter Fass mit Öl in einem Wald. Durch die Feuerwehr wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt das Fass in den Malscher Bauhof verbracht und dort fachgerecht entsorgt.

18 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Die Einsatzabteilung führte zusammen mit dem Ordnungsamt Malsch eine Nachschau auf dem Malscher Jahrmarkt durch. Mit einem Fahrzeug wurde die Durchgängigkeit durch die Hauptstraße überprüft.

06 Okt 2018
Allgemein
0 Kommentare

Amtshilfe

Durch die Feuerwehr Malsch wurde die Fronleichnahmsprozession im Malscher Ortskern abgesichert und abgesperrt.

31 Mai 2018
Allgemein
0 Kommentare