Nachschau

Über das Ordnungsamt wurde der Feuerwehr ein unklarer Gasgeruch gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde im Bereich eine Nachschau durchgeführt. Es konnte nichts festgestellt werden. weiter →

06 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen werden. In einem Technikraum konnte dann ein Stromverteiler festgestellt werden an dem es ein Schmorbrand gab. Der Schmorbrand wurde durch den Angriffstrupp mit einem CO2.. weiter →

26 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die Feuerwehr wurde eine Nachschau bei einer über das Ordnungsamt gemeldeten Ölspur durchgeführt. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut. weiter →

12 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Ordnungsamt eine Ölspur im Bereich Am Kolbenacker im Ortsteil Sulzbach erkundet und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

22 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Durch die Gemeindeverwaltung wurde die Feuerwehr erneut zur Einsatzstelle des Vorabends Rosen-/Veilchenstraße bzw. Am Weiherbach angefordert. Durch die Feuerwehr sollten Ölsperren getauscht sowie eine weitere ausgelegt werden. weiter →

18 Jun 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Über das Ordnungsamt Malsch wurde die Feuerwehr über eine Ölspur im Bereich der L608 zwischen Malsch und Freiolsheim informiert. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle zusammen mit einer Streife der Polizei Ettlingen bis zum Eintreffen der zuständigen Straßenmeisterei und der verständigten Reinigungsfirma Warnschilder aufgestellt und abgesichert. weiter →

12 Mai 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Über das Ordnungsamt der Gemeinde Malsch wurde der Feuerwehr eine Ölspur im Bereich der Albtalstraße in Völkersbach gemeldet. Durch den sich im Feuerwehrhaus befindlichen Gerätewart wurde der Bereich erkundet und in Absprache mit der Polizei eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. weiter →

01 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Rauch aus Wohnung/Gebäudevollbrand

Vielen Malscher Mitbürgern sitzt der Schock noch Tief: Fassungslos mussten Sie erfahren, dass nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 88-jähriger Mann vorsätzlich einen Brand an einem sich im familienbesitzbefindlichen Haus verursacht hat. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Malsch, die gegen 20:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ in die Malscher Ortsmitte von der Integrierten.. weiter →

23 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Über das Ordnungsamt Malsch wurde die Feuerwehr über eine geringe Menge Kraftstoff welche aus einem Roller ausläuft informiert. Durch die Feuerwehr wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Flüssigreiniger aufgenommen. weiter →

23 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch Passanten wurde dem Bauhof mehrere kleinere Ölflecke gemeldet. Durch die Feuerwehr wurden die Ölflecke mittels Flüssigreiniger entfernt. weiter →

11 Dez 2020
Allgemein
0 Kommentare