Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in das Industriegebiet Malsch alarmiert. An der Halle eines holzverarbeitenden Betriebs brannten Teile der Holzfassade. Ebenfalls griff das Feuer auf einen Abrollcontainer mit Sägespäne über. Durch den Ersteintreffenden Einsatzleiter wurde auf Grund der sehr hohen Gefahr der Brandausbreitung auf das komplette.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

An der Einsatzstelle des nächtlichen Scheunenbrands wurde durch die Feuerwehr eine Brandnachschau durchgeführt. Die Feuerwehr musste noch ein Glutnest ablöschen und veranlasste nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und der Polizei die Absicherung der Einsatzstelle mit Bauzäunen durch den Bauhof Malsch.   weiter →

24 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Ölspur an der L607 zwischen Malsch und Sulzbach an. Auf einem Rad- sowie Feldweg waren mehrere Ölflecke. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle gesichert und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. Da geringe Mengen in das Erdreich liefen und dieses kontaminierten, wurde das Umweltamt informiert. weiter →

30 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur abstreuen

Durch den Gerätewart wurde eine Verschmutzung auf der Straße durch Öl auf ca. 4x1m mittels Flüssigreiniger gereinigt. weiter →

20 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die lange Trockenheit und den sehr geringen Niederschlag in den letzten Wochen drohte ein Fisch sterben im Tankgraben. Durch das Umweltamt wurde die Feuerwehr zum umwälzen des Wassers angefordert. An zwei Stellen wurde mit zwei Pumpen das Wasser entnommen und über Wasserwerfer wieder in den See gegeben. Dadurch bekommt das Gewässer wieder Sauerstoff und.. weiter →

23 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur über mehrere Straßen im Ortsgebiet gemeldet. Zusammen mit dem Ordnungsamt wurden die Straßen kontrolliert und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. weiter →

11 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Über das Ordnungsamt wurde der Feuerwehr ein unklarer Gasgeruch gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde im Bereich eine Nachschau durchgeführt. Es konnte nichts festgestellt werden. weiter →

06 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen werden. In einem Technikraum konnte dann ein Stromverteiler festgestellt werden an dem es ein Schmorbrand gab. Der Schmorbrand wurde durch den Angriffstrupp mit einem CO2.. weiter →

26 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die Feuerwehr wurde eine Nachschau bei einer über das Ordnungsamt gemeldeten Ölspur durchgeführt. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut. weiter →

12 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Ordnungsamt eine Ölspur im Bereich Am Kolbenacker im Ortsteil Sulzbach erkundet und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

22 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare