Tierrettung groß

Die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier wurden zu einer Tierrettung groß in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Bei sehr hohen Temperaturen lag ein Pferd auf der Weide auf der Seite auf einem Wassertrog. Durch die Feuerwehr wurde das Pferd vom Wassertrog gedreht und gekühlt. Jedoch kam für das Tier leider jede Hilfe zu spät. weiter →

29 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Der im Feuerwehrhaus befindliche Gerätewart der Abteilung Malsch wurde zu einer Tierrettung in die Neuwiesenstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Entenfamilie mit 9 Kücken auf einer Sandbank unmittelbar vor dem Rechen/Einlauf in den Neuwiesengraben vorgefunden. 3 der Kücken waren bereits verendet. Zusammen mit einem hinzugerufenen Tierarzt wurde kontrolliert ob für die Tiere eine Gefahr besteht.. weiter →

02 Mai 2018
Allgemein
0 Kommentare