Überlandhilfe Einsatzleitwagen

Durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde die Feuerwehr Malsch mit dem Einsatzleitwagen zu einem Gebäudebrand nach Ettlingen alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch vor Ort in Betrieb genommen um so die Leitstellle zu entlasten. Ebenfalls wurde der Einsatzstellenfunk über den Einsatzleitwagen abgewickelt. weiter →

04 Okt 2018
Allgemein
0 Kommentare

Scheunenbrand

Die Gesamtwehr Malsch wurde mit allen Abteilungen zu einem Scheunenbrand in das Malscher Industriegebiet alarmiert. An der betreffenden Einsatzörtlichkeit konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Bereich wurde weiträumig kontrolliert. Hier wurde lediglich im Bereich Fuchseck ein bewachtes Lagerfeuer festgestellt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

28 Mrz 2018
Allgemein
0 Kommentare

Strohballenbrand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde um 01:05 Uhr zu einem brennenden Strohballen nahe der Bundesstraße 3 alarmiert. Der brennende Strohballen wurde außeinander gezogen und mit einem C-Rohr abgelöscht. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. weiter →

10 Jul 2016
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Durch die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe wurde die Abteilung Malsch zu einem Kleinbrand alarmiert. Auf der Landesstraße zwischen Malsch und Sulzbach sollte ein Busch brennen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung konnte nur ein Reststück brennende Zeitung festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

04 Jul 2016
Allgemein
0 Kommentare

Feuerschein

Die Feuerwehr Malsch wurde zu einem Feuerschein in den Ortsteil Völkersbach alarmiert. Nach erster Erkundung konnte kein Feuerschein gesichtet werden. Nach Rückruf des Anrufers durch die Feuerwehrleitstelle konnte ein Feuerstelle mit Glutnestern ausfindig gemacht werden. Die Glutnester wurden durch die Feuerwehr abgelöscht. weiter →

16 Apr 2016
Allgemein
0 Kommentare

Gartenhüttenbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit der Einsatzabteilung Völkersbach und der Feuerwehr Ettlingen Abteilung Schöllbronn zu einem Gartenhüttebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Durch 2 Trupps unter Atemschutz wurde der Brand abgelöscht. Da die Gartenhütte zur Lagerung von Holz benutzt wurde, musste die Feuerwehr die Hütte leerräumen um weitere.. weiter →

10 Nov 2015
Allgemein
0 Kommentare