Arbeitseinsatz

Für den Bauhof wurde im Bereich der beiden Abfahrten der L607 in Richtung Sulzbach ein Kanal, welcher mit Laub und Erde verschmutzt war, gespült. weiter →

10 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Unwetter

Am Abend des 06.08.2019 zog eine kurze aber heftige Gewitterzelle über Malsch sowie den Ortsteil Sulzbach. Während des Gewitters gab es starke Sturmböen sowie starke Fallwinde auch „Downburst“ genannt. Durch die Feuerwehr Malsch mussten in folge dessen 19 Einsatzstellen in der Nacht abgearbeitet werden bei welchen etliche Straßen und Wege von Bäumen befreit werden mussten… weiter →

06 Aug 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Einsatzkräfte welche sich zu einer Besprechung im Feuerwehrhaus befanden, wurde telefonisch über eine abgegnickte noch funktionsfähige Straßenlampe in der Benzstraße informiert. Vor Ort konnte dann eine abgegnickte Straßenlampe welche vermutlich von einem Lkw umgefahren wurde und am Boden lag vorgefunden werden. Da die Straßenlampe noch leuchtete und somit unter Strom stand und nicht ohne weiteres.. weiter →

29 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau/Erkundung

Durch das Ordnungsamt Malsch wurde die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch zu einer Nachschau in die Muggensturmerstraße alarmiert. Bei einer dortigen Baustelle sackte der Gehweg und eine Straßenlampe in eine Baugrube ab. Durch die Feuerwehr wurde der Energieversorger, die Polizei und das Landratsamt Karlsruhe verständigt. Weiterhin wurde die Baustelle und der Gehweg weiträumig abgesperrt. Die Arbeiten.. weiter →

16 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Fahrbahn

Die Abteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der der Abteilung Malsch wurden zu einem umgestürzten Baum in die Lange Straße in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Baum mittels Motorsägen entfernt. weiter →

14 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer Tierrettung in der Nähe des Freibades Malsch alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein Pferd vor, welches in einer Brücke eingebrochen war. Mittels Unterbaumaterial und einer Kettensäge konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden. Durch den Bauhhof wurde der betreffende Bereich abgesperrt… weiter →

03 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Die Einsatzabteilung Malsch wurde telefonisch zu 2 umgestürtzen Bäumen in das Gebiet Speckäcker alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Bauhof Malsch zur Beseitigung der Bäume verständigt weiter →

11 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Umwelteinsatz

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Waldgebiet auf die Bundesstraße 3 Höhe Hardteck alarmiert. Hier befand sich  ein ca.120 Liter Fass mit Öl in einem Wald. Durch die Feuerwehr wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt das Fass in den Malscher Bauhof verbracht und dort fachgerecht entsorgt. weiter →

18 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Zu einer weiteren Ölspur, welche sich von Waldprechtsweier über mehrere Straßen im Ortskern Malsch bis in das Inustriegebiet zog wurde die Abteilung Malsch am späten Vormittag alarmiert. Auch hier wurden von der Feuerwehr Warnschilder aufgestellt sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

24 Nov 2018
Allgemein
0 Kommentare

Zimmerbrand/Gebäudevollbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Malsch wurde am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ in die Albert-Schweizer-Straße alarmiert. Der Brand brach vermutlich in einer Werkstatt oder der darüberliegenden Terrasse am ersten Obergeschoss aus und wanderte rasend schnell über die Wohnungen nach oben in den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Schnell wurden.. weiter →

30 Okt 2018
Allgemein
0 Kommentare