Tierrettung klein

Zu einer Tierrettung klein wurde die Einsatzabteilung Malsch in die Sezannerstraße alarmiert. Eine dort auf dem Dach befindliche Katze wurde durch einen Passanten entdeckt. Durch die Feuerwehr wurden die Besitzer informiert und die Katze über das Dachfenster gerettet. weiter →

12 Aug 2020
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Im Bereich der Florianstraße sind 8-10 Rinder ausgebrochen. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei und den Besitzer beim einfangen der Tiere. weiter →

16 Okt 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Tierrettung in die Friedrich-Ebertstraße alarmiert. Auf dem Dach eines Wohnhauses befand sich im Bereich des Kamins eine hilflose Katze. Da die Besitzer schon mehrfach versucht hatten das Tier zu locken und dies ohne Erfolg blieb, alarmierten Sie die Feuerwehr. Mittels einer speziellen Absturzsicherung begab sich eine Einsatzkraft auf das.. weiter →

05 Sep 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung klein

Die Abteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurden zu einer Tierettung in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Dort saß eine Katze in einer Dachrinne auf dem Dach eines zweigeschossigem Wohnhaus. Die Katze welche das Dach nicht mehr selbstständig verlassen konnte wurde durch die Feuerwehr in einer Transportbox für Tiere über die Steckleiter gerettet und.. weiter →

11 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer Tierrettung in der Nähe des Freibades Malsch alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein Pferd vor, welches in einer Brücke eingebrochen war. Mittels Unterbaumaterial und einer Kettensäge konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden. Durch den Bauhhof wurde der betreffende Bereich abgesperrt… weiter →

03 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Tierrettung in die Hansjakobstraße nach Malsch alarmiert. Durch einen Imker vor Ort wurde die Feuerwehr nachgefordert. Da sich ein Nest von Bienen auf einer unzugänglichen Höhe von ca. 5 Meter befand wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen zur Unterstützung nachgefordert. Mittels Drehleiter konnte der Imker das Nest der Bienen.. weiter →

02 Jun 2018
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Der im Feuerwehrhaus befindliche Gerätewart der Abteilung Malsch wurde zu einer Tierrettung in die Neuwiesenstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Entenfamilie mit 9 Kücken auf einer Sandbank unmittelbar vor dem Rechen/Einlauf in den Neuwiesengraben vorgefunden. 3 der Kücken waren bereits verendet. Zusammen mit einem hinzugerufenen Tierarzt wurde kontrolliert ob für die Tiere eine Gefahr besteht.. weiter →

02 Mai 2018
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Die Feuerwehr Malsch wurde zu einer Tierrettung in die Händelstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Katze auf einem Dachfirst angetroffen die von alleine nicht mehr vom Dach kam. Die Katze wurde von der Feuerwehr aus Ihrer misslichen Lage gerettet und Ihrem Besitzer übergeben. weiter →

09 Mrz 2018
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Tierrettung alarmiert, jedoch kam vor dem ausrücken der Einsatzkräfte die Rückmeldung das keine Hilfe der Feuerwehr notwendig ist. weiter →

05 Sep 2017
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung

Durch die Feuerwehr Malsch wurde in der Anton-Böhe-Straße ein verendeter Vogel geborgen und an das Landratsamt Karlsruhe zur weiteren Untersuchung gebracht. weiter →

25 Nov 2016
Allgemein
0 Kommentare