22 Jun 2024

Lkwbrand

Datum: 22. Juni 2024 um 7:17 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Sulzbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzort: BAB 5 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-22 , 1-42 , 1-46 , 1-52 , 1-74 , 2-19 , 2-42
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Autobahnpolizei , Feuerwehr Ettlingen

Die Abteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem LKW-Brand auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Nord alarmiert. Vor Ort wurde ein brennender Auflieger vorgefunden. Der Fahrer konnte glücklicherweise seine Zugmaschine noch abkuppeln und somit in Sicherheit bringen. Der Auflieger wurde durch die Feuerwehr geöffnet und im weiteren Einsatzverlauf fast komplett entladen um den Brand zu löschen. Zur Sicherstellung des Löschwasser wurde im weiteren Verlauf die Feuerwehr Ettlingen mit ihrem Tanklöschfahrzeug und dem Abrollbehälter Tank alarmiert. Durch ein ebenfalls alarmiertes Abschleppunternehmen wurde die Ladung entsorgt und der Auflieger abgeschleppt.