27 Okt 2018

Kindergeburtstag bei der Feuerwehr!

Der Sieger löst seinen Preis ein

Am letzten Freitag war es endlich soweit und Jannis Kröner konnte endlich seinen beim Tag der offenen Tür gewonnen Kindergeburtstag feiern.
Genau am Tag als er sieben Jahre jung wurde kam er nachmittags mit 6 seiner besten Freunde zu uns ins Sulzbacher Feuerwehrhaus wo bereits ein gedeckter Tisch auf die feierwütige Schar wartete!
Nach der Stärkung mit eigenem Kuchen und Feuerwehr-Fanta ging es spielerisch um die Notrufnummer 112 und was ein Feuerwehrmann wie möglich schnell anziehen muss wenn sein Melder hupt.
Jetzt ging es endlich ins große Löschfahrzeug und wir fuhren zum Sportplatz wo alles im Fahrzeug genau in Augenschein genommen wurde. Nach ausgiebigen Tests der Gerätschaften wurden die Strahlrohre getestet und jeder fühlte sich für kurze Zeit wie ein echter Feuerwehrmann!
Als der Wassertank leer war ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus wo wir auch noch das richtige Ausrüsten eines Feuerwehrmannes mit Atemschutzgerät zeigen konnten und jeder bemerkte dass Marcel auch mit kompletter Ausrüstung immer noch Marcel ist.
Nach vielen Fragen und vielen Eindrücken könnten wir alle Freunde und Jannis selbst hoffentlich begeistert in die Hände der Eltern entlassen.
Für uns als Feuerwehr war es ein sehr schöner Nachmittag und für Jannis und seine Freunde hoffentlich ein unvergesslicher Geburtstag im besonderen Rahmen!
Den nächsten Kindergeburtstag gibt es dann beim nächsten Feuerwehrfest in Sulzbach zu gewinnen!

Für alle die nicht warten wollen finden immer Mittwochs um 18.30 Jugendübungen (außer in den Ferien) statt. Also, wer bereits in der 2. Klasse oder älter ist kann einfach vorbeikommen und bei unserer Jugendfeuerwehr einsteigen!