07 Jul 2018

Gemeinsame Übung der Abteilung Völkersbach zusammen mit dem DRK Ortsverein Völkersbach

Am Montag Abend den 02.07.2018 führte die Abteilung Völkersbach zusammen mit dem DRK Ortsverein Völkersbach eine Übung durch. Übungsannahme war ein gestürzter Radfahrer im Wald. Laut Leitstelle konnte der Radfahrer den Notruf noch selbst absetzen, jedoch ist dann die Verbindung mitten im Gespräch abgebrochen. Aufgrund des weitläufigen Einsatzortes am Malscher Pfad haben sich alle Rettungskräfte am Rettungspunkt 1538 zu einer Lagebesprechung getroffen. Nach eintreffen aller Kräfte am Rettunspunkt wurden die Rettungsmannschaften von DRK und Feuerwehr in drei Abschnitte aufgeteilt. Der verunfallte Radfahrer wurde dann durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgefunden und bis zum eintreffen des DRK betreut. Eine große Herausforderung stellte dann die Rettung des Verletzten aus dem schwierigen Gelände.

Vielen Dank nochmal an das DRK Ortsverein Völkersbach für die super Übungsvorbereitung und das wir als Feuerwehr an dieser Übung teilnehmen durften.