Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Die Feuerwehr Malsch wurde zu Brand/Schmorgeruch in einem Einkaufsmarkt in der Sezannerstraße alarmiert. Vor Ort konnte Brandgeruch in einem Toiletten bzw. Lagerraum festgestellt werden.

Der Bereich wurde durch die Feuerwehr mit der Wäremebildkamera kontrolliert jedoch nichts auffälliges festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung konnte letztendlich ein angebranntes vermutlich durch Mitarbeiter gelöschtes Papiertuch in einem Papierkorb festgestellt werden.

06 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem Objekt in Otto Eckerle Straße alarmiert. Dort hatte in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert sowie die Anlage zurückgestellt.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

26 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem Objekt in die Straße Am Hänfig alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache im Heizraum ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert sowie die Anlage zurückgestellt.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Nach der ersten Kontrolle der Brandmeldezentrale des Objekts wurde der ausgelöste Bereich angefahren und kontrolliert. Durch mehrere Paketstücke wurde dort ein Förderband blockiert. Im weiteren Verlauf lief das Förderband heiß und ein Infrarotmelder löste aus. Durch die Feuerwehr wurde der betreffende Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte nur noch eine geringe Restwärme festgestellt werden.

11 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde am Montagabend mit allen 4 Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der betreffende Bereich der Auslösung kontrolliert. Durch Reinigungsarbeiten in einer Halle wurde hierbei Staub aufgewirbelt und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt.

06 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand am Hänfig in Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kamin durch die Feuerwehr konmtrolliert. Zur besseren Kontrolle von oben wurde die Drehleiter aus Ettlingen hinzualarmiert. Da auch kein Kaminfeger erreichbar war wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit einem Feuerwehrangehörigen Kaminfeger ebenfalls alarmiert. Durch den Kaminfeger wurde der Kamin gefegt und das weitere Vorgehen mit dem Eigentümer besprochen. Während des Einsatzes musste die Straße für ca. 1 Stunde, zum stellen der Drehleiter gesperrt werden.

04 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand klein

Die Einsatzabteilungen Waldprechtsweier und Malsch wurden mit dem Alarmstichwort Flächenbrand klein in den Heerweg nach Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte ein unbeaufstichtigtes Lagerfeuer auf ca. 4×4 Meter festgetsellt werden, welches von der Abteilung Waldprechtsweier mittels C-Rohr abgelöscht wurde.

25 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Fahrbahn

Die Abteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der der Abteilung Malsch wurden zu einem umgestürzten Baum in die Lange Straße in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Baum mittels Motorsägen entfernt.

14 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer BMA

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert. Hier konnte keine Auslöseursache festgestellt werden.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

13 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Abteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurden zu einer Ölspur in die Talstraße nach Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte nur eine minimale Verunreinigung der Fahrbahn festgestellt werden.

Durch die Feuerwehr wurden zur Absicherung Warnschilder aufgestellt.

09 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare