Auslaufender Kraftstoff Pkw

Zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw wurde die Abteilung Malsch in die Daimlerstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein Austritt von Motoröl aus einem abgestellten Pkw festgestellt werden. Das auslaufende Öl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei sowie dem Ordnungsamt Malsch übergeben.

01 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Die Kleinalarmgruppe wurde zu einem umgestürzten Baum an der L608 zwischen Malsch und Völkersbach alarmiert. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge durch die Feuerwehr entfernt.

 

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tür verschließen

Druch die Abteilung Malsch musste für die Polizei eine Tür verschlossen werden nachdem ein Fahrzeug gegen Hauswand sowie Haustür gefahren ist.

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

Die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurde zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller in die Albert Schweizer Straße alarmiert. Das Wasser welches auf ca. 60 m² 3 cm hoch im Keller stand, wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger aus dem Keller gepumpt.

02 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Einsatzkräfte welche sich zu einer Besprechung im Feuerwehrhaus befanden, wurde telefonisch über eine abgegnickte noch funktionsfähige Straßenlampe in der Benzstraße informiert.

Vor Ort konnte dann eine abgegnickte Straßenlampe welche vermutlich von einem Lkw umgefahren wurde und am Boden lag vorgefunden werden. Da die Straßenlampe noch leuchtete und somit unter Strom stand und nicht ohne weiteres von der Feuerwehr entfernt werden konnte, wurde die Bauhofbereitschaft sowie die zuständige Fachfirma welche für die Lampen zuständig ist verständigt.

Von der zuständigen Fachfirma konnte leider niemand erreicht werden, sodass man nur den Gefahrenbereich in Zusammenarbeit mit der Bauhofbereitschaft mit Baustellenabsperrungen absichern konnte.

 

29 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Person droht zu springen

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen zu einem Objekt im Grünen Gärtel alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person durch Einsatzkräfte der Polizei in der Wohnung gesichert und wurde von Polizei und Rettungsdienst betreut.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

19 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff PKW

Zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw nach einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Malsch auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Nord alarmiert. An der Einsatzstelle konnte lediglich ausgelaufene Kühlflüssigkeit festgestellt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, kontrollierte die Ladung eines beteiligten Lkw sowie leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus.

14 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Brandsicherheitswache

Bei einer Malscher Faschingsveranstaltung wurde durch die Feuerwehr eine Brandsicherheitswache gestellt.

28 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufen von Kraftstoff

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Auslaufen von Kraftstoff“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach erster Erkundung stellte sich ein Leck an einem LKW Tank dar. Durch die Feuerwehr wurde das Leck verschlossen und der ausgelaufen Kraftstoff aufgefangen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Reinigungsfirma verständigt.

27 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Baum über Straße“ nach Neumalsch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hing ein umgestürtzer Baum in einer Telefonleitung. Durch die Feuerwehr wurde der Baum mittels Kettensäge zersägt, und die Straße geräumt.

10 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare