Absperrmaßnahmen

Durch die Abteilung Malsch wurde die Fronleichnahmsprozession im Ortskern Malsch abgesichert.

20 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

Die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurde zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller in die Albert Schweizer Straße alarmiert. Das Wasser welches auf ca. 60 m² 3 cm hoch im Keller stand, wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger aus dem Keller gepumpt.

02 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau/Erkundung

Durch das Ordnungsamt Malsch wurde die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch zu einer Nachschau in die Muggensturmerstraße alarmiert. Bei einer dortigen Baustelle sackte der Gehweg und eine Straßenlampe in eine Baugrube ab. Durch die Feuerwehr wurde der Energieversorger, die Polizei und das Landratsamt Karlsruhe verständigt. Weiterhin wurde die Baustelle und der Gehweg weiträumig abgesperrt. Die Arbeiten in der Baugrube mussten wegen der Gefahr eingestellt werden.

16 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Arbeitseinsatz

Durch die Feuerwehr Malsch wurden die aufgestellten Ölspurwarnschilder zurückgebaut.

30 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Ölspur im Bereich Bundesstraße 3 und Landesstrße 608 alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Ebenfalls wurde durch die Polizei eine Reinigungsfirma verständigt.

29 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspür

Durch das Ordnungsamt wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer erneuten Ölspur in den Ortsteil Völkersbach alarmiert. Bei einer Bushaltestelle war ein größere Ölfilm sichtbar. Durch die Feuerwehr wurde mittels Nassreiniger die Fahrbahn gereinigt.

04 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch das Ordnungsamt Malsch wurde eine Kontrolle der Einsatzstelle vom Vortag inVölkersbach angewiesen. Bei der Kontrolle konnten nur abgetrockente Ölflecken festgestellt werden.

03 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Gerätewart der Feuerwehr Malsch wurde telefonisch über auslaufendes Öl aus einem KFZ im Ortsteil Völkersbach informiert. Die betroffene Fahrbahn wurde mittels Nassreiniger und Ölbindemittel gereinigt.

02 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Am späten Freitag Abend gegen 23:20 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Norden zu einem Pkw Brand. Da man zu erst davon ausging, dass sich die Einsatzstelle auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Rastatt befindet wurde zunächst diese alarmiert. Auf der Anfahrt der Feuerwehr Rastatt stellte sich dann heraus, dass sich die Einsatzstelle auf Gemarkung Malsch befunden hat. Somit wurde zusätzlich die Feuerwehr Malsch alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Malsch wurde der im Vollbrand stehende Pkw von der Feuerwehr Rastatt von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Die Feuerwehr Malsch sicherte  zunächste die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Im weiteren Einsatzverlauf konnte die Feuerwehr Rastatt die Einsatzstelle verlassen, der Pkw wurde mittels einem C-Rohr gekühlt sowie die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ausgeleuchtet.

29 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Arbeitseinsatz

Durch die Feuerwehr wurden die bei der Ölspur gestellten Warnschilder zurückgebaut.

19 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare