Gebäudevollbrand

Zunächst wurde die ELW-Gruppe mit dem Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Malsch zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem Gebäudevollbrand nach Ettlingen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Gesamtwehr Malsch mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten.   weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung)

Zu einem Gasgeruch ohne offensichtliche Freisetzung wurde die Feuerwehr in die Malscher Ortsmitte alarmiert. In einem Gebäude wurde ein Gasgeruch festgestellt. Die Polizei hatte das Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr schon geräumt. Durch die Feuerwehr wurden durch einen Trupp unter Atemschutz Messungen mit einem Mehrgasmessgerät im Gebäude durchgeführt. Ebenso wurden weitere Messungen durch den.. weiter →

13 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gartenhüttenbrand

In einer Kleingartenanlage im Ettlinger Lindenweg kam es zum Vollbrand von 6 Gartenhütten bzw. Gartenhäusern. Die ELW-Gruppe der Feuerwehr Malsch unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen mit dem Einsatzleitwagen. Weitere Infos unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

31 Jan 2022
Allgemein
0 Kommentare

Brand Hotel

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Ettlingen der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen mit dem Alarmstichwort „Brand Hotel“ nach Ettlingen in die Rheinstraße alarmiert. In einem größeren Hotelkomplex stand der Saunabereich im Vollbrand. Durch die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen unterstützt. Im weiteren.. weiter →

05 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Dachstuhlbrand

Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen zu einem Dachstuhlbrand nach Ettlingen alarmiert. Weitere Infos unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

02 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare

Dachstuhlbrand

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch nach Ettlingen-Oberweier zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung bei einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Ettlingen sowie des ELW aus Malsch stand das Dachgeschoss sowie der Dachstuhl eines Reihenendhauses im Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Ettlingen konnte ein übergreifen auf.. weiter →

12 Nov 2020
Allgemein
0 Kommentare

Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung)

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde die Integrierte Leitstelle über einen unklare Gasgeruch im Bereich der Königsberger/Leipziger Straße informiert und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr Malsch. Bei der Erkundung konnte ein Geruch festgestellt werden. Erhöhte Messewerte zeigten die Messgeräte der Feuerwehr allerdings keine an. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde der zuständige.. weiter →

14 Okt 2020
Allgemein
0 Kommentare

Gasgeruch

Durch Anwohner wurde Gasgeruch in einer Wohnung gemeldtet woraufihn die Einsatzabteilung Malsch alarmiert wurde. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Gebäude mit einem Mehrgasmessgerät freigemessen. Hier konnte kein erhöhter Messwert festgetsellt werden. Zur weiteren Abklärung wurde die Stadtwerke verständigt. Nachdem weiterhin nichts festgestelllt werden konnte, wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet. weiter →

07 Aug 2020
Allgemein
0 Kommentare

Dachstuhlbrand

Durch die ELW Gruppe der Feuerwehr Malsch wurde die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen mit dem Einsatzleitwagen bei einem Brandeinsatz unterstützt. Nähere Informationen auf der Homepage der Feuerwehr Ettlingen unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

03 Jun 2020
Allgemein
0 Kommentare

Alarmstufenerhöhung Brand 4

Zunächst wurde die Feuerwehr Ettlingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hertzstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Ettlingen konnte ein größerer Brand im 5. Obergeschoss eines leerstehenden Bürogebäudes festgestellt werden. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter der Feurwehr die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht und weitere Kräfte alarmiert. Die Feuerwehr Malsch unterstütze.. weiter →

28 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare