Auslaufender Kraftstoff Pkw

Zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw wurde die Abteilung Malsch in die Daimlerstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein Austritt von Motoröl aus einem abgestellten Pkw festgestellt werden. Das auslaufende Öl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei sowie dem Ordnungsamt Malsch übergeben.

01 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem Objekt in die Straße Am Hänfig alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache im Heizraum ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert sowie die Anlage zurückgestellt.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tür verschließen

Druch die Abteilung Malsch musste für die Polizei eine Tür verschlossen werden nachdem ein Fahrzeug gegen Hauswand sowie Haustür gefahren ist.

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Alarmstufenerhöhung Brand 4

Zunächst wurde die Feuerwehr Ettlingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hertzstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Ettlingen konnte ein größerer Brand im 5. Obergeschoss eines leerstehenden Bürogebäudes festgestellt werden. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter der Feurwehr die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht und weitere Kräfte alarmiert.

Die Feuerwehr Malsch unterstütze mit dem Einsatzleitwagen die Führungsgruppe Ettlingen bei der Einsatzleitung.

28 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer Privatwohnung wurden die Einsatzabteilungen Völkersbach und Malsch in die Schauinslandstraße im Ortsteil Völkersbach alarmiert.

Einsatzkräfte der Abteilung Völkersbach konnten sich durch ein Fenster Zugang zur Wohnung schaffen und somit die Wohnungstür von Innen öffnen. Die Wohung wurde zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst durchsucht.

Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.

24 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Person droht zu springen

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen zu einem Objekt im Grünen Gärtel alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person durch Einsatzkräfte der Polizei in der Wohnung gesichert und wurde von Polizei und Rettungsdienst betreut.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

19 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Notfalltüröffnung

Durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde die Einsatzabteilung Sulzbach und Malsch zu einer vermutlichen hilflosen Person in die Kelterstraße nach Sulzbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte einer verwirrte Person auf dem Dach des Hauses festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde mittels Steckleiter und eines offenen Fensters, Zugang zur Wohnung geschaffen. Die Person wurde dann in der Wohnung von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

18 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau/Erkundung

Durch das Ordnungsamt Malsch wurde die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch zu einer Nachschau in die Muggensturmerstraße alarmiert. Bei einer dortigen Baustelle sackte der Gehweg und eine Straßenlampe in eine Baugrube ab. Durch die Feuerwehr wurde der Energieversorger, die Polizei und das Landratsamt Karlsruhe verständigt. Weiterhin wurde die Baustelle und der Gehweg weiträumig abgesperrt. Die Arbeiten in der Baugrube mussten wegen der Gefahr eingestellt werden.

16 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand am Hänfig in Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kamin durch die Feuerwehr konmtrolliert. Zur besseren Kontrolle von oben wurde die Drehleiter aus Ettlingen hinzualarmiert. Da auch kein Kaminfeger erreichbar war wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit einem Feuerwehrangehörigen Kaminfeger ebenfalls alarmiert. Durch den Kaminfeger wurde der Kamin gefegt und das weitere Vorgehen mit dem Eigentümer besprochen. Während des Einsatzes musste die Straße für ca. 1 Stunde, zum stellen der Drehleiter gesperrt werden.

04 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Ölspur im Bereich Bundesstraße 3 und Landesstrße 608 alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Ebenfalls wurde durch die Polizei eine Reinigungsfirma verständigt.

29 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare