Nachschau

Im Ortsteil Sulzbach drückte Wasser aus der Straße. Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde zusammen mit dem Wassermeister der Gemeinde Malsch eine Nachschau durchgeführt. weiter →

27 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Scheunenbrand/Gebäudevollbrand

Am Sonntagabend um 21:06 wurde die Feuerwehr Malsch von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr.. weiter →

23 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Wasserschaden im Gebäude

Anwohner meldeten der Feuerwehr einen Wasserschaden im Gebäude. Laut Notrufteilnehmer lief Wasser von außerhalb durch die Wand in das Gebäude. Dies bestätigte sich nach erster Erkundung durch die Feuerwehr. Die Feuerwehr schloss die Zuleitung zum Haus, womit der Wassereintritt auch gestoppt werden konnte. Zu weiteren Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Wassermeister der Gemeinde Malsch.. weiter →

26 Jan 2023
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Wasserschaden im Keller eines Wohnhauses alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Spülbecken lief Wasser in einen Keller und wurde ca. 10 cm hoch überflutet. Durch die Feuerwehr wurde das Wasser abgepumpt und ein Techniker verständigt. weiter →

08 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Wasserschaden im Gebäude

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Wasserschaden in einem Gebäude in die Neudorfstraße alarmiert. In einem dortigen Wohnhaus stand auf ca. 100 qm 1,20 m hoch Wasser im Keller. Durch die Feuerwehr wurde das Wasser mit 3 Tauchpumpen sowie der Feuerlöschkreiselpumpe des Löschfahrzeugs ausgepumpt. Durch den Stromversorger wurde während des Einsatzes der Strom.. weiter →

21 Jan 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gully ziehen

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde nach einem Starkregen zu einem Gully ziehen alarmiert. Nach erster Erkundung konnte die Feuerwehr hier nicht tätig werden und verständigte den Wassermeister der Gemeinde Malsch. weiter →

22 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Passanten meldeten eine weiße Verfärbung des Mühlbachs woraufhin die Feuerwehr eine Nachschau durchführte. Bei der Kontrolle konnte eine weiße Verfärbung des Wassers festgestellt werden, da das Wasser im laufe des Einsatzes mehr und mehr aufklarte und kein Grund für die Verunreinigung festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen. Eine durch Passanten entnommene Wasserprobe wurde an.. weiter →

18 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

In einem Pumpenraum im Klärwerk stand auf 40 qm ca. 80 cm hoch Wasser. Das Wasser wurde mit 3 Tauchpumpen ins Freie gepumpt. weiter →

28 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Nachschau im Bereich der Rosenstraße alarmiert. Anwohner meldeten im dortigen Bereich auf dem Waldprechtsbach eine Verfärbung des Wassers mit Flockenbildung sowie chemisch beißender Geruch aus dem Bachlauf. Durch die Feuerwehr konnte dies bestätigt werden und die Polizei sowie das Umweltamt informiert. Des weiteren wurde der Bachlauf kontrolliert… weiter →

17 Jun 2021
Allgemein
0 Kommentare

Brandgeruch im Gebäude

Am Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Malsch mit allen 4 Abteilungen an das Malscher Klärwerk am Rohrbrüchle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude sichtbar. Bei der weiteren Erkundung durch den Fahrzeugführer zusammen mit einem Mitarbeiter der Gemeinde Malsch konnte ein brennender Stromverteilerschrank festgestellt werden. Dieser wurde stromlos geschalten sowie.. weiter →

16 Mai 2021
Allgemein
0 Kommentare