Ölspur

Durch das Ordnungsamt Malsch wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer Ölspur in die Neudorfstraße alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden Warnschilder aufgestellt und die Fahrbahn mittels Nassreiniger gereinigt.

09 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspür

Durch das Ordnungsamt wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer erneuten Ölspur in den Ortsteil Völkersbach alarmiert. Bei einer Bushaltestelle war ein größere Ölfilm sichtbar. Durch die Feuerwehr wurde mittels Nassreiniger die Fahrbahn gereinigt.

04 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Gerätewart der Feuerwehr Malsch wurde telefonisch über auslaufendes Öl aus einem KFZ im Ortsteil Völkersbach informiert. Die betroffene Fahrbahn wurde mittels Nassreiniger und Ölbindemittel gereinigt.

02 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Abteilung Malsch wurde zu einer größeren Ölspur im Ortsgebiet Malsch alarmiert. Die Ölspur reichte von der Fritz-Erler-Straße über die Albert-Schweizer-Straße, Sezanner-Straße bis hin zur L607 Richtung Ettlingen.

Durch die Feuerwehr wurden Warnschilder gestellt sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt.

18 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff PKW

Zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw nach einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Malsch auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Nord alarmiert. An der Einsatzstelle konnte lediglich ausgelaufene Kühlflüssigkeit festgestellt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, kontrollierte die Ladung eines beteiligten Lkw sowie leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus.

14 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch das Ordnungsamt wurde eine Ölspur im Bereich der Ottostraße gemeldet. Die Verunreinigung auf Gehweg und Straße wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt von einem Objektverantwortlichen selbstständig abgestreut.

Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf.

13 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch die Abteilung Völkersbach wurde eine Ölspur in der Albtalstraße mit Flüssigreiniger entfernt.

11 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Abteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurden zu einer Ölspur in die Talstraße nach Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte nur eine minimale Verunreinigung der Fahrbahn festgestellt werden.

Durch die Feuerwehr wurden zur Absicherung Warnschilder aufgestellt.

09 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Im Bereich Bahnhof wurde eine unbekannte klebrige Verunreinigung auf ca. einem Quadratmeter gemeldet. Die Verunreinigung wurde mittels Bindemittel und Flüssigreiniger aufgenommen.

06 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch den Bauhof Malsch wurde die Einsatzabteilung Sulzbach zu einer Nachschau in den Ortskern Sulzbach alarmiert. Im gesamten Ortsgebiet von der Walter-Förster-Straße über die Bergstraße bis hin zum Erlenweg zog sich eine größere Ölspur. Durch die Feuerwehr wurde eine Reinigungsfirma verständigt. Ebenfalls wurde durch die Feuerwehr eine ca. 200 qm große Fläche von Hand gereinigt.

01 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare