Auslaufender Kraftstoff Pkw

Zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw wurde die Abteilung Malsch in die Daimlerstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein Austritt von Motoröl aus einem abgestellten Pkw festgestellt werden. Das auslaufende Öl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei sowie dem Ordnungsamt Malsch übergeben.

01 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Die Kleinalarmgruppe wurde zu einem umgestürzten Baum an der L608 zwischen Malsch und Völkersbach alarmiert. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge durch die Feuerwehr entfernt.

 

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Tür verschließen

Druch die Abteilung Malsch musste für die Polizei eine Tür verschlossen werden nachdem ein Fahrzeug gegen Hauswand sowie Haustür gefahren ist.

22 Jun 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Einsatzkräfte welche sich zu einer Besprechung im Feuerwehrhaus befanden, wurde telefonisch über eine abgegnickte noch funktionsfähige Straßenlampe in der Benzstraße informiert.

Vor Ort konnte dann eine abgegnickte Straßenlampe welche vermutlich von einem Lkw umgefahren wurde und am Boden lag vorgefunden werden. Da die Straßenlampe noch leuchtete und somit unter Strom stand und nicht ohne weiteres von der Feuerwehr entfernt werden konnte, wurde die Bauhofbereitschaft sowie die zuständige Fachfirma welche für die Lampen zuständig ist verständigt.

Von der zuständigen Fachfirma konnte leider niemand erreicht werden, sodass man nur den Gefahrenbereich in Zusammenarbeit mit der Bauhofbereitschaft mit Baustellenabsperrungen absichern konnte.

 

29 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Person droht zu springen

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen zu einem Objekt im Grünen Gärtel alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person durch Einsatzkräfte der Polizei in der Wohnung gesichert und wurde von Polizei und Rettungsdienst betreut.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

19 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe

Ebenfalls durch das Ordnungsamt Malsch wurde der Gerätewart der Feuerwehr Malsch zu einer technische Hilfe auf die Landesstraße 607 bei Sulzbach alarmiert. Durch mehrere Äste und Laub hatte sich bei einer Wasserunterführung eine Verstopfung gebildet. Durch die Feuerwehr wurde die Unterführung mit Wasser durchgespült.

09 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Durch die Einsatzabteilung Völkersbach wurden auf der Kreisstraße 3551 mehrere Äste die in die Fahrbahn ragten entfernt.

04 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Ölspur im Bereich Bundesstraße 3 und Landesstrße 608 alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Ebenfalls wurde durch die Polizei eine Reinigungsfirma verständigt.

29 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Durch die Einsatzabteilung Völkersbach wurde im Bereich Wiesgrabenweg/Festplatz mehrere Bauzäune aus einem Bach entfernt und wieder an dem eigentlichen Platz an der Minirampe aufgestellt.

20 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Die Einsatzabteilung Völkersbach wurde zu einer verstopften Entwässerung eines Kanals zum Rimmelsbacher Hof alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Kanal durchgespült und somit die Verstopfung beseitigt.

10 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare