PKW-Brand

Durch die ILS Karlsruhe wurde die Einsatzabteilung Malsch um 2.18 Uhr zu einem brennenden PKW in die Dieter-Süss-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war zu sehen das der PKW in Vollbrand stand. Mittels einem Trupp unter Atemschutz wurde der PKW abgelöscht. Durch die starke Hitzeentwicklung des Brandes wurde ein Fenster eines naheliegender Gebäudes beschädigt. weiter →

11 Jun 2020
Allgemein
0 Kommentare

LKW-Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit den Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Durch schnelles eingreifen des LKW-Fahrers wurde die Zugmaschine von dem Auflieger abgesattelt und erste Löschversuche durchgeführt. Durch die Feuerwehr wurde das linke Hinterrad unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Während des Einsatzes musste der.. weiter →

30 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand

Während des laufenden Einsatzes in der Bahnhofstraße alarmierte die ILS-Karlsruhe die Feuerwehr Malsch über Funk  zu einem weiteren Einsatz in die Durmersheimerstraße nach Neumalsch. Zwei Fahrzeuge wurden aus dem Einsatz herausgelöst um die Einsatzstelle anzufahren. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Muggensturm und der Malscher Bauhof mit dem Wassertank hinzu alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde eine.. weiter →

25 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Brand Wohngebäude

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen in die Bahnhofstraße zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein Schuppen in Vollbrand. Ebenfalls hatte das Feuer schon auf ein Vordach des Hauses übergegriffen. Mittels 3 Trupps unter Atemschutz wurde das Vordach und der Schuppen abgelöscht. Die Anwohner wurden durch das.. weiter →

25 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

LKW Brand

Die Einsatzabteilung Malsch und Sulzbach wurden mit dem Alarmstichwort Brand LKW auf die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Nord alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte auf einer Pritsche eines Kleintransporters mehrere Kartonagen. Durch die Feuerwehr wurden die brennenden Kartonagen abgelöscht. weiter →

09 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand am Hänfig in Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kamin durch die Feuerwehr konmtrolliert. Zur besseren Kontrolle von oben wurde die Drehleiter aus Ettlingen hinzualarmiert. Da auch kein Kaminfeger erreichbar war wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit einem Feuerwehrangehörigen Kaminfeger ebenfalls alarmiert. Durch.. weiter →

04 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Landesstraße 607 wurde die Einsatzabteilung Malsch und Sulzbach alarmiert. Durch beide Einsatzabteilungen wurde der Bereich kontrolliert, jedoch wurde dann eine Rauchentwicklung im Bereich Glasbachhütte festgestellt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde auf einem Acker Reisig verbrannt. Der Besitzer wurde aufgefordert wegen der hohen Trockenheit das Feuer abzulöschen. weiter →

25 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Überlandhilfe – Menschenleben konkret in Gefahr

Die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Einsatzleitwagen zu einer Überlandhilfe nach Schöllbronn alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. weiter →

22 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand in die Albtalstraße nach Völkersbach alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein starker Funkenflug aus dem Kamin festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ein Schornsteinfeger verständigt. weiter →

06 Jan 2019
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Zu einem brennenden Lkw wurde die Einsatzabteilung Malsch um 00:14 Uhr auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Enstehungsbrand an einem Wohnmobil festgestellt. Der Entstehungsbrand wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Nach Absprache mit der Autobahnpolizei wurde das Fahrzeug auf den P+R Parkplatz an der Anschlusstelle Karlsruhe Süd begleitet. Dort wurde das Fahrzeug nochmals.. weiter →

07 Mai 2018
Allgemein
0 Kommentare