Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Die Feuerwehr Malsch wurde zu Brand/Schmorgeruch in einem Einkaufsmarkt in der Sezannerstraße alarmiert. Vor Ort konnte Brandgeruch in einem Toiletten bzw. Lagerraum festgestellt werden.

Der Bereich wurde durch die Feuerwehr mit der Wäremebildkamera kontrolliert jedoch nichts auffälliges festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung konnte letztendlich ein angebranntes vermutlich durch Mitarbeiter gelöschtes Papiertuch in einem Papierkorb festgestellt werden.

06 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Unklare Rauchentwicklung

Durch eine größere Rauchentwicklung wurde die Einsatzabteilung Malsch in den Ortskern alarmiert. Nach der unklaren Lage der Einsatzstelle wurde mit 2 Fahrzeugen verschiedene Bereiche abgefahren. Im Bereich Waldprechtsstraße konnte dann eine stärkere Rauchentwicklung festgestellt werden. Da es sich hierbei um ein bewachtes Nutzfeuer handelte, war hier kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

28 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Kleinbrand am Langrück alarmiert. Ein dort rauchender Gully wurde von der Feuerwehr geöffnet und brennendes Laub abgelöscht.

23 Apr 2019
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Am späten Freitag Abend gegen 23:20 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Norden zu einem Pkw Brand. Da man zu erst davon ausging, dass sich die Einsatzstelle auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Rastatt befindet wurde zunächst diese alarmiert. Auf der Anfahrt der Feuerwehr Rastatt stellte sich dann heraus, dass sich die Einsatzstelle auf Gemarkung Malsch befunden hat. Somit wurde zusätzlich die Feuerwehr Malsch alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Malsch wurde der im Vollbrand stehende Pkw von der Feuerwehr Rastatt von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Die Feuerwehr Malsch sicherte  zunächste die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Im weiteren Einsatzverlauf konnte die Feuerwehr Rastatt die Einsatzstelle verlassen, der Pkw wurde mittels einem C-Rohr gekühlt sowie die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ausgeleuchtet.

29 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand klein

Die Einsatzabteilungen Waldprechtsweier und Malsch wurden mit dem Alarmstichwort Flächenbrand klein in den Heerweg nach Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte ein unbeaufstichtigtes Lagerfeuer auf ca. 4×4 Meter festgetsellt werden, welches von der Abteilung Waldprechtsweier mittels C-Rohr abgelöscht wurde.

25 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Zu einem Pkw Brand wurde die Abteilung Malsch auf die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Nord alarmiert. Da der Pkw lediglich einen Motorschaden hatte, wurde zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle abgesichert.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

18 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Die Abteilungen Malsch und Völkersbach wurden zu einem Kleinbrand in die St. Georg-Straße im Ortsteil Völkersbach alarmiert. Der Kleinbrand konnte durch die Abteilung Völkersbach rasch gelöscht werden, sodass die anfahrenden Kräfte aus Malsch die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

12 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem ausglösten privaten Rauchmelder in den Ortsteil Sulzbach alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte ein Schmorbrand an einem Herd abgelöscht werden. Ebenfalls wurde das Gebäude nach den Löscharbeiten belüftet.

14 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Durch einen ausgelösten privaten Rauchmelder wurde die Feuerwehr Malsch mit allen 4 Abteilungen in die Adlerstraße nach Malsch alarmiert. Durch die Feuerwehr musste die Wohnungstür mittels Brechwerkzeug geöffnet werden. Nach Erkundung der Wohnung wurde der Rauchmelder durch Wasserdampf ausgelöst.

08 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Die Einsatzabteilung Malsch und Waldprechtsweier wurden zu einer Rauchentwicklung im Bereich Reisigplatz nach Waldprechtsweier alarmiert. Das brennende Reisig wurde von der Feuerwehr abgelöscht.

05 Feb 2019
Allgemein
0 Kommentare